…gerade habe ich mal wieder mit einem so genannten „Endkunden“ telefoniert. Das machte ich täglich mehrmals. Wildfremde Leute rufen mich dann an um eine Beratung zu Thema „mobiles Internet“ zu erhalten. Wieso, weshalb, warum ich das mache ist eigentlich egal.
Viel interessanter sind die Aussagen, die ich von diesen Leuten in letzter Zeit immer häufiger erhalte, wenn ich Ihnen rate „…doch einfach Produkt X oder Y online zu bestellen. Zum Beispiel bei Amazon…“
Seit dieser, öhm, „gut recherchierten Reportage“ bekomme ich immer häufiger Aussagen wie „Nie wieder Amazon!“ zu hören.
Wobei wir dann direkt bei einem meiner Lieblingsthemen wären: Manipulation durch Medien.
Halb Deutschland glaubt jetzt, dass Amazon Mitarbeiter unter unmenschlichen Bedingungen beschäftigt. Dass vieles aus dieser Reportage der puren Fantasie der Reporter entsprungen ist, davon mag keiner was wissen:
http://meedia.de/fernsehen/verfuegung-gegen-amazon-doku-der-ard/2013/04/05.html
http://kreisanzeiger-online.de/2013/02/19/218419/
Ich bleibe jedenfalls weiterhin treuer Amazon-Stammkunde…